Wieder bei Hajo in Sülldorf

Didi und ich reisten schon am Vortag des 19. Sülldorfer Feldmark Marathons an. Ich hatte Hajo Unterstützung versprochen und Didi wollte das Frühstartangebot vom Hajo am nächsten Tag annehmen. – Nachdem Hajo am Vortag die zwei großen Faltzelte alleine (!) aufgebaut hatte, half ich ihm am Veranstaltungstag, die zwei im Hintergrund stehenden Zelte aufzustellen.

Eike aus Berlin erschien rechtzeitig am Tag des 19. Sülldorfer Feldmark Marathons und freute sich auf den Halbmarathon.
Gegen 08:30 Uhr machten sich Klaus, Beate und Arne startklar.
Ganz vorne in der ersten Reihe des Starterfeldes standen (von links nach rechts): Beate,Katrin, Stephan, Frank, Karsten, Steve, Erik und Roland bereit und warteten auf den Startschuss von Hajo und ….
… Wolfgang, der für das Rundenprotokoll zuständig war.
Dann setzte sich das Starterfeld in Bewegung.
Hajos Tochter Imke kümmerte sich zunächst um die Verpflegung, während Hajo und Wolfgang in ein Männergespräch vertieft waren.
Didi hat hier die ersten 5,6 Kilometer hinter sich.
Mit großen Schritten und Verpflegung in der Hand freute sich der Affenzahn auf die nächste Runde.
Doris wirkte total locker und schien sich wirklich auf die nächsten Kilometer zu freuen.
Wojciech verließ zufrieden die Verpflegungsstelle und freute sich, mich wieder als Paparazzi zu begrüßen.
Sabine wünschte sich die Sonne herbei.
Hajo und ich sind inzwischen ein eingespieltes Team.
Frank schaffte heute eine Sub-6 Stundenzeit. Glückwunsch, Frank!
Erik und Steve liefen im Gleichschritt ein sehr schnelles Tempo.
Paul sprintete die letzten Meter ins Ziel …
… und freute sich als erster in 1:41:50 den Halbmarathon gefinisht zu haben. Glückwunsch, Paul!
Rolf war während des ganzen Marathons nur gut gelaunt unterwegs. Da hat er auf jeden Fall die „Gute Laune Note“ 1 verdient! Hut ab, Rolf!
Mario war ebenfalls schnell unterwegs. Er freute sich auf die Rote Grütze im Ziel.
Nach dem Halbmarathonsieger Paul, der inzwischen mit der Marathondistanz liebäugelt, finishte Ole den Halbmarathon in 1:56:38 und wurde damit zweiter! Gratuliere, Ole! – Im Hintergrund beobachtete Roland den köstlich aufgedeckten Verpflegungstisch.
Karsten freute sich auf die nächste Runde.
Stefan wollte eigentlich nicht alleine laufen. Aber er kämpfte und erreichte eine Zeit unter 5 Stunden! Super! Siehst du, Stefan! Wenn man alleine läuft, konzentriert man sich aufs Laufen.
Ole und Paul gratulierten dem Tim zum Finish des Halbmarathons und schwärmten von der Roten Grütze, die Hajos Frau zubereitet hatte.
Auf in die nächste Runde ging es für Didi, …
… Doris, …
… und Dirk.
Jakob und Beate freuten sich, es bald geschafft zu haben.
Martina erreichte mit ihrer Zeit 4:06:26 einen zweiten Platz bei den Frauen! Toll, Martina!
Mukir hatte es auch bald geschafft.
Der Arbeitstag eines Paparazzi dauert manchmal lange. Es macht mir aber sehr viel Spaß, die Läufer aufzumuntern.
Frank war heute nicht zufrieden. Trotz einer vorangegangenen Erkältung und dadurch nicht ausreichender Trainingseinheiten erreichte er das Ziel nach 4:00:36. Klasse, Frank!
Ein Läufer mit verdeckter Startnummer; Man nannte ihn Roman.
Roland strahlt! Er ist ja auch bald fertig!
Auf dem Verpflegungstisch war für jeden etwas dabei.
Das ist der Sieger: Stephan, mit der Nummer 24. In 3:32:57 finishte er knapp vor …
… Peter, der in 3:39:15 die Ziellinie überquerte.
Steve und Erik konnten ausatmen! Gefinisht in 3:44 h! Super habt Ihr das gemacht!
Katrin überquerte mit Mario im Gleichschritt und gemeinsam die Ziellinie. Glückwunsch! Mario, die Rote Grütze wartet auf dich!
Ein Smalltalk nach dem Lauf ist immer eine gute Vorbereitung für den nächsten Lauf. Hier unterhalten sich Jakob und Erik.
Stefan, ich wusste es doch, dass du wieder einen Zähler erreichen würdest! Klasse gemacht!
Ingo, Christian und Wojciech liefen die gleiche Zeit: 5:14:45. Gratuliere, Jungs!
Doris erreichte in 5:30:14 das Ziel. Gratuliere zum Finish, Doris!
Sabine kam nach 6:18:17 ins Ziel. Klasse, Sabine!
Didi erreichte das Ziel noch im Hellen, im Gegensatz zu …
… Affenzahn, Dieter und Rita, die bei der Aufnahme dieses Fotos noch nicht fertig waren und im Dunkeln die Ziellinie überquerten. Aber, Ihr habt es geschafft! Hut ab!

Hajo, danke für die persönliche und familiäre Atmosphäre deiner Veranstaltung! Danke auch für die perfekt ausgesuchte Verpflegung, allen voran die Fleischbällchen und die Rote Grütze!

Gunla

Hittfeld, 16.11.2021